Suche
Innenwände entstehen

Baufortschritt von Woche zu Woche

Der Bau geht derzeit wirklich gut voran. Einige neue Bilder sollen das kurz dokumentieren. Derzeit wird immer noch am Rohbau gearbeitet. Man kann jetzt schon die Kontur des Gebäudes erkennen. Türen und Fenster wachsen mit (derzeit noch etwas höher, aber das Gelände wird noch aufgefüllt). Die Innenwände sind ebenso am Wachsen. Wir sind richtig froh über den Einsatz unserer Freunde von ATLA.

genaue Arbeit
hier wird gewissenhaft gearbeitet
Tür zur Toilette
hier muss noch aufgefüllt werden, eine Bodenplatte kommt noch
Hilfsmittel
ob diese Gerüste Deutschen Anforderungen Stand halten?
Hilfsmittel
ein Gerüst musste her, Alberto ist immer mit vorn dabei, er hat ja auch eine Bauberuf erlernt
Wandaufbau
Die Löcher sind für die Anbindung der Innenwände
es geht hoch hinaus
alles passt gut
es geht hoch hinaus
Arbeit fast nur noch mit Gerüst
Hilfsmittel
bei dieser Höhe geht es nicht mehr ohne Hilfsmittel
Innenwände entstehen
die Innenwände wachsen mit, hier zur Toilette hin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtig ist es, jetzt so schnell wie möglich den Rohbau abzuschließen. Es ist nicht nur das Ziel, das Zentrum in diesem Jahr zu eröffnen. Derzeit ist ja Winter in Mosambik (Trockenzeit). Das heißt auch, dass es wenig regnet und die Temperaturen (meist) nicht so hoch sind. Somit die ideale Zeit zum Bau.

 

 

In Kürze folgt noch der Bericht zur Grundsteinlegung. Diese fand vor einigen Tagen statt und ist eine traditionelle Zeremonie.

Related Images:

Schreiben Sie einen Kommentar:

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.