Suche

Renovierungsarbeiten am Kinderzentrum

In den letzten Monaten war auch in Maputo wieder Corona-Lockdown. Das bedeutet, dass auch die meisten Schulen komplett geschlossen waren und sind. Es wurde zwar in einigen Schulen ab August wieder Wechselunterricht angeboten, allerdings ist leicht vorstellbar, dass die Qualität der Bildung dadurch darunter leidet. Für die Kinder bedeutet das, dass nur 2 Tage pro Woche Schulunterricht stattfindet.

Auch das Kinderzentrum konnte entsprechend den gesetzlichen Verordnungen in diesem Jahr nicht durchgängig geöffnet werden und ist bis heute (Oktober ) geschlossen. Unsere Erzieher haben diese Zeit aber genutzt, um wichtige Reparaturen am Gebäude und am Grundstück vorzunehmen. Am 11.September war ein ‚Subbotnik‘ angesetzt und alle waren da… .Die Schulräume
und Sanitäranlagen wurden geschrubbt und geputzt.

In den vergangenen Tagen wurde zusätzlich die komplette Elektrik im Gebäude erneuert. Die alten Kabel, welche seit dem Bau 2013 vorhanden waren, wurden erneuert. Diese hatten für afrikanische Verhältnisse sehr lange gehalten. Jetzt war aber Zeit und Gelegenheit, diese auszutauschen. Dimitri, Gustidio und Rene haben alle Lampen erneuert und auch auf dem Gelände neue Kabel verlegt.

Ausbessern mussten wir auch eine Tür, die von Wasser und Holzwurm zerfressen war. In der Nachbarschaft vom Kinderzentrum wurde ein Handwerker beauftragt, der die Rahmen und Türen aus Metall neu eingebaut hat.

Related Images:

Schreiben Sie einen Kommentar:

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.