Suche

Der erste Spatenstich …

Am Samstag, dem 22.06.2013 war es soweit. Auf dem Grundstück von ATLA und Kanimambo erfolgte der erste Spatenstich. Es wurde mit den Ausschachtungen für das Fundament begonnen.

Ausschachten für das Fundament
Ausschachten für das Fundament

Zuvor hatten Goncalves, Alberto und weitere ATLA-Mitglieder die ersten Baumaterialien gekauft (vor allem Sand, Steine und Bewährung). Dies war möglich, nachdem die Finanzierung für das Projekt komplett stand.

Lieferungen
Lieferungen
Blocos - die Steine
Blocos – die Steine
Steine
Steine
Baumaterial
Baumaterial

 

 

 

 

 

Als Bauingenieur wurde Herr Abrão Eduardo Amado gewonnen. Er wird den Bau überwachen und die notwendigen amtlichen Dokumente führen. Am 29.6. wird dann die offizielle Baustart-Zeremonie stattfinden (eine Art Grundstein-Legung), zu der auch die lokalen Politiker anwesend sein werden. Dabei sein wird auch der Sekretär der Provinz Ndlavela – Mr. Magaia. Er hat uns den Weg zum Grundstück geebnet und so seinen Anteil am Gelingen des Projekts.

Gespräche mit dem Bauingenieur
Gespräche mit dem Bauingenieur

Related Images:

Schreiben Sie einen Kommentar:

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.