Suche

Update August/September

Die Monate waren und sind geprägt von Aufenthalten der Kanimambo-Mitglieder in Mosambik. Geimeinsam mit der mosambikanischen Partnerorganisation ATLA sind wir dabei, weitere Formalitäten für den Bau des Begegnungszentrums zu klären. Hier kommen wir langsam und Schritt für Schritt voran.

hier soll das Begegnungszentrum entstehen

Sehr wichtig ist uns auch die Arbeit mit den Kindern. In der Gruppe sind aktuell 68 Kinder unterschiedlichen Alters. Sie treffen sich inzwischen täglich auf dem Grundstück von Gonzales. Da die Schulzeiten der Kinder unterschiedlich sind (teilweise am Vormittag, teilweise am Nachmittag), sind nicht immer alle gleichzeitg anwesend. Mathematik und Portugiesisch sind die Schwerpunkte in der Nachhilfe. Den Mathematik-Unterricht bei den Schulanfängern wird dabei von einer jungen Mutter mit ihrem Kind durchgeführt. Zum Rechnen greift man auch mal auf „Apfelsinen“ zurück. Das macht die Vorstellung einfacher.

Gonzales gibt Hilfe
Mathematik bei den kleinen Kindern

 

 

 

 

 

 

Mathematik-Nachhilfe
Raul korrigiert Portugiesisch

Related Images:

Schreiben Sie einen Kommentar:

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.