Am Samstag, dem 22.06.2013 war es soweit. Auf dem Grundstück von ATLA und Kanimambo erfolgte der erste Spatenstich. Es wurde mit den Ausschachtungen für das Fundament begonnen.

Ausschachten für das Fundament

Ausschachten für das Fundament

Zuvor hatten Goncalves, Alberto und weitere ATLA-Mitglieder die ersten Baumaterialien gekauft (vor allem Sand, Steine und Bewährung). Dies war möglich, nachdem die Finanzierung für das Projekt komplett stand.

Lieferungen

Lieferungen

Blocos - die Steine

Blocos – die Steine

Steine

Steine

Baumaterial

Baumaterial

 

 

 

 

 

Als Bauingenieur wurde Herr Abrão Eduardo Amado gewonnen. Er wird den Bau überwachen und die notwendigen amtlichen Dokumente führen. Am 29.6. wird dann die offizielle Baustart-Zeremonie stattfinden (eine Art Grundstein-Legung), zu der auch die lokalen Politiker anwesend sein werden. Dabei sein wird auch der Sekretär der Provinz Ndlavela – Mr. Magaia. Er hat uns den Weg zum Grundstück geebnet und so seinen Anteil am Gelingen des Projekts.

Gespräche mit dem Bauingenieur

Gespräche mit dem Bauingenieur

Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

*

© 2013 Kanimambo e.V. Suffusion theme by Sayontan Sinha