Die Zeit schreitet schnell voran und nun erscheint das Dezember-Update erst Anfang Januar 2012. Es ist wieder einiges passiert in den letzten Wochen. Wir möchten kurz die wichtigsten Fakten bekannt geben.

Zunächst wünschen wir allen Lesern und Unterstützern des Vereins ein gesundes neues Jahr 2012. Wir haben in diesem Jahr so einiges vor, insbesondere den Bau des Begegnungszentrums für die Kinder. Es geht dort schrittweise voran. Einige wichtige Meilensteine konnten wir erreichen.

So konnte der Partner-Verband ATLA in Mosambik endlich offiziell legitimiert werden. Dies war eine wichtige Voraussetzung, um die Spendengelder vertrauenswürdig in das Projekt fließen zu lassen. ATLA ( Associação Tsomba la Africa ) betreut mit den Personen rund um Goncalves die Kinder in Khongolote und freut sich schon auf das Objekt.

Ein Grundstück ist schon ausgesucht und wird voraussichtlich im Februar erworben. Möglich wird dies vor allem durch die Spenden und das geplante Sponsoring eines Unternehmens. Mehr dazu in Kürze.

Derzeit werden die Unterlagen für den Bau zusammen gestellt und die Pläne gezeichnet. Wir haben uns hier entschieden, das Projekt in zwei Bauabschnitte zu gliedern. Das hat mehrere Vorteile. Einerseits ist der finanzielle Rahmen so besser einzuhalten. Andererseits werden wir unsere zeitlichen Vorgaben zur Fertigstellung in 2012 gut erreichen können.

Nach wie vor sind wir auf Spenden für das Projekt angewiesen. Jeder kann wie bereits geschildert kostenlos über www.Bildungsspender.de/Kanimambo mithelfen (mehr dazu hier). Online-Shopping ist ja in Deutschland weit verbreitet und über 1000 Shops sind dem System angeschlossen.

Weiterhin haben wir und bei der Aktion MaleLE beworben. Diese Aktion wird demnächst die ersten Gelder ausschütten und wir hoffen, auch dort mit dabei zu sein.

Für Anregungen zu ähnlichen Aktionen sind wir dankbar. Wir freuen uns auf Unterstützung in jeglicher Form.

 

Kanimambo/ Danke

Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)

*

© 2013 Kanimambo e.V. Suffusion theme by Sayontan Sinha