Nachhilfe

Nachhilfe Mathematik

Der Nachhilfe-Unterricht ist eines der Kernthemen des Projekts. Hierüber wollen wir den Kindern die Inhalte vermitteln, die in der Schule aufgrund auch der großen Klassen nicht möglich sind. Es soll dabei auch das logische Denken gefördert werden, was besonders in Mathematik gebraucht wird.

Der von uns ins Leben gerufene Englisch-Kurs hat viel Anklang gefunden. So ging es uns in erster Linie darum, den Kindern ein Gefühl für die Sprache zu vermitteln. Die Landessprache ist Portugiesisch, während in den Familien meist noch die Stammessprache (Changana) gesprochen wird.

Malen als Freizeitgestaltung

Verwundert mussten wir feststellen, dass die kleineren Kinder die Farben nicht kennen. Sie können zwar wunderbar die mitgebrachten Malbücher ausmalen, jedoch kennen die Kinder meist die Namen der Farben nicht.

Malen

© 2013 Kanimambo e.V. Suffusion theme by Sayontan Sinha